Home | Über WeinImWWW.de | Ihre Werbung bei WeinImWWW.de | Kontakt | Impressum | AGB
WinWein - die private Weinkellerverwaltung

Weinmesse München 2009

Zur korrekten Anzeige der Webseite WeinImWWW.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

(assessio GmbH) München, 23.02.2009

Weinmesse München 2009

Das Veranstaltungshighlight für Münchner Genießer!

Nach dem grandiosen Erfolg des letzten Jahres: Die Weinmesse München öffnet wieder Ihre Tore im Herzen der Landeshauptstadt vom 21. - 22. März 2009 im Neuen Forum am Deutschen Museum auf der Museumsinsel

Über ein besonderes Wochenende können sich alle Münchner Genussfreunde und Weinliebhaber vom 21. - 22. März 2009 freuen. Die assessio GmbH präsentiert auch in diesem Jahr den Publikumsmagneten des Vorjahres im Forum am Deutschen Museum. Die Besucher dürfen sich auf ein internationales Angebot an mehr als 800 Weinen, Schaumweinen, Edelbränden und Delikatessen, wie Schokoladen, Speck, Käse, Öle und vieles mehr freuen. Die Veranstaltung richtet sich dabei an Endverbraucher und Fachbesucher gleichermaßen. Los geht's jeden Tag ab 13 Uhr.

Alle ausgestellten Produkte können vom Besucher gegen ein geringes einmaliges Verkostungsentgelt (als Eintritt) von 10 Euro probiert, verglichen und gekauft werden. Dazu erwarten den interessierten Besucher kostenfreie Führungen und Seminare rund um das Thema Wein & Genuss. Ein besonderes Erlebnis neben einer Führung zum Thema "Weine aus Argentinien" dürfte dabei das Seminar der Pralinenschule Spehr sein, bei dem der Besucher seine eigene Praline herstellen kann.

"Die zentrale Lage und vor allem die günstige Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist uns sehr wichtig, die Straßenbahn hält zum Beispiel direkt vor der Museumsinsel, die S-Bahnhaltestelle Isartor ist nur wenige Meter davon entfernt", so die Veranstalter. Im vergangenen Jahr gab es einen neuen Rekord bei der Besucherzahl, in diesem Jahr bei den Ausstellern. "Wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltung und hoffen, dass die Münchner wieder so zahlreich die Produkte unserer Aussteller probieren" so die Veranstalter weiter.

Was gibt es dieses Jahr besonderes?

Eine Sonderausstellung der "Südlichen Weinstraße" präsentiert Ihnen neben touristischen Informationen zu einer der schönsten Regionen Deutschlands, auch eine Delegation der besten Weingüter aus diesem Bereich.

Eintrittskarten gibt es für Samstag und Sonntag jeweils an der Tageskasse. Den Eingang auf der Museumsinsel 1 erreicht man bequem über die Ludwigsbrücke. Zum Parken ist das Parkhaus Böhringer (Baaderstr.6) ideal. Von dort sind es wenige Minuten zu Fuß.

Weitere Infos zur Veranstaltung: www.weinmessemuenchen.de


Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Weitere Informationen bei LIFESTYLE-CHANNEL.com...

Wein-Zitat

Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch.

(Schwedisches Sprichwort)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...

nach oben© 2000-2010, WeinImWWW.de