Home | Über WeinImWWW.de | Ihre Werbung bei WeinImWWW.de | Kontakt | Impressum | AGB
WinWein - die private Weinkellerverwaltung

Sektmarke Schloss Wachenheim mit umfassendem Relaunch

Zur korrekten Anzeige der Webseite WeinImWWW.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

(Sektkellerei Schloss Wachenheim) Wachenheim, 16.09.2009

Sektmarke Schloss Wachenheim mit umfassendem Relaunch

Traditionelle Flaschengärung und neuer Auftritt

Die Pfälzer Premium-Sektmarke Schloss Wachenheim wird in Qualität und Ausstattung umfassend aufgewertet. „Wir stellen die Produktion in den nächsten Jahren vollständig auf die traditionelle Flaschengärung um. Zudem werden die Flaschen noch edler und hochwertiger ausgestattet“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Sektkellerei Schloss Wachenheim, Nick Reh. Der Relaunch ab September 2009 umfasst alle Sorten der Marke Schloss Wachenheim. Gleichzeitig beabsichtigt das Unternehmen, beginnend mit den Qualitäten Riesling trocken, Riesling brut und Rosé, das gesamte Sortiment der Marke Schloss Wachenheim nur noch nach dem traditionellen Flaschengärverfahren (Methode Champenoise) herzustellen. „Wir benötigen circa zwei bis drei Jahre, um alle Produkte (ca. 2,4 Mio. Flaschen inklusive Schloss Wachenheim Grün) auf das traditionelle Verfahren umzustellen“, so Reh weiter.

Millionen in den Standort Wachenheim investiert

Die weltweit führende Sektkellerei investiert im laufenden Geschäftsjahr 2009/2010 (30. Juni) rund eine Mio. Euro in Rüttelpulte und die Modernisierung der Anlagen am Standort Wachenheim. Die Kapazitäten der traditionellen Flaschengärung werden damit deutlich ausgebaut. In den vergangenen sieben Jahren hatte das Sekthaus bereits mehr als 15 Mio. Euro in den Produktionsstandort und das denkmalgeschützte Sektschloss investiert.

Zum Relaunch gehört auch eine deutliche Aufwertung der Verpackung: So werden die Sekte künftig in der dickwandigen, 760 Gramm schweren Champagnerflasche abgefüllt. Das Etikett sowie die Kapsel, die Sektkorken und Flaschenhals umschließt, erhalten durch hochwertige Materialien, Druck- und Prägetechniken eine noch edlere Anmutung.

Die Kapseln – bisher einheitlich in Silber gehalten – tragen künftig unterschiedliche Farben. So wird die Sorte „Grün Cabinet“ an der grünen Kapsel erkennbar sein. „Damit greifen wir eine Tradition der Marke wieder auf. Unsere Stammkunden nennen unseren Sekt 'Grün Cabinet' wegen der einst verwendeten farbigen Kapsel bis heute den 'Grünen' ", so Nick Reh.

Groß angelegte Einführungs-Kampagne

Begleitet wird der Relaunch von einer groß angelegten Kommunikationskampagne im Kernabsatzgebiet. Von Oktober an werden in den Metropolen der Rhein-Neckar-Region Großflächenplakate und beleuchtete Plakatwände für „Die Premium-Sektmarke aus der Pfalz für die Pfalz“ werben. Auch in ausgewählten Magazinen und Beilagen regionaler Tageszeitungen werden Anzeigen geschaltet. Für den Einzelhandel sind verkaufsfördernde Displays und Verkostungen geplant. „Die Marke Schloss Wachenheim verkörpert wie kein anders Produkt die Heiterkeit und Fröhlichkeit der Pfalz auf kultivierte Weise. Sie verbindet Sinnesfreude mit höchstem Sektgenuss“, so Nick Reh.

Die Marke Schloss Wachenheim wird im Einzelhandel in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland (Nielsen 3a + 3b) in sechs Sorten angeboten: Grün Cabinet, Riesling trocken, Riesling brut, Rosé trocken, Gold halbtrocken und Rubin halbtrocken. Die Editionslinie der Marke, die vor allem in der Pfalz und direkt ab Kellerei verkauft wird, umfasst weitere sieben Varianten: Crémant Pfalz brut, Gewürztraminer Pfalz trocken, Weißburgunder Pfalz extra trocken, Chardonnay Pfalz brut, Privilegium Rot trocken, Riesling Pfalz brut sowie Pinot Chardonnay brut. Die Editionslinie wurde schon bisher im klassischen Flaschengärverfahren hergestellt. Der Absatz dieser hochwertigen Sektspezialität betrug im vergangenen Jahr 145.000 Flaschen.


Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Weitere Informationen bei LIFESTYLE-CHANNEL.com...

Wein-Zitat

Heißer Sommer, guter Wein.

(Bauernregel)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...

nach oben© 2000-2010, WeinImWWW.de