Home | Über WeinImWWW.de | Ihre Werbung bei WeinImWWW.de | Kontakt | Impressum | AGB
WinWein - die private Weinkellerverwaltung

Prädikatsweingüter schnuppern Hauptstadtluft

Zur korrekten Anzeige der Webseite WeinImWWW.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

(VDP) Berlin, 11.09.2009

Prädikatsweingüter schnuppern Hauptstadtluft

Georg Mauer von der Wein&Glas Compagnie mit silberner Ehrennadel ausgezeichnet

Traditionsgemäß luden die VDP. Prädikatsweingüter, zur Premiere der GROSSEN GEWÄCHSE – trockene Weine auf Weltniveau – am ersten Septemberwochenende nach Berlin.. Rund 1000 Besucher ver-kosteten an zwei Tagen im großzügigen Atrium von Daimler-Financial-Services den jüngsten Jahrgang der GROSSEN GEWÄCHSE sowie die Weinkollektionen von mehr als 100 Deutschen Spitzenwinzern.

Der Adler rockte

An den Abenden luden die VDP-Winzer allerorten in Berlin zu Abendveranstaltungen ein. Die Partner des VDP – Restaurants und Fachhandel – öffneten ihre Räumlichkeiten und feierten zusammen mit Gästen und Winzern den neuen Jahrgang. Von elegant elitär bis locker leger war bei der Auswahl der Veranstaltungen für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Berliner Institution Georg Mauer ausgezeichnet

Auf der wohl hochkarätigsten Abendveranstaltung dieses Wochenendes – dem Präsidentendinner im Restau-rant Quadriga des Brandenburger Hofs – wurde eine der wichtigsten Personen der Berliner Weinszene mit der silbernen Ehrennadel des VDP geehrt. Georg Mauer – Weinunternehmer und langjähriger Unterstützer der Prädikatsweingüter – wurde von VDP-Präsident Steffen Christmann ausgezeichnet. Georg Mauer kam als Sohn einer Rheingauer Winzerfamilie in den 70er Jahren ins damalige West-Berlin. In dieser Zeit leistete er Pionierarbeit und ist heute Senior-Gesellschafter der Wein&Glas Compagnie. Ein Unternehmen, das sich mit einem tiefgehenden Riesling-Sortiment und durch die enge Zusammenarbeit mit der ersten Garde der Deutschen Weingüter eine einzigartige Kompetenz geschaffen hat. Gastronomen wie Unternehmer glei-chermaßen vertrauen auf die Weinauswahl des Georg Mauer.

„Georg Mauer unterstützt uns Prädikatsweingüter mit geradlinigen und manchmal auch unbequemen Wahr-heiten bei unserer Arbeit. Er scheut sich nicht davor Stellung zu beziehen und hat dadurch einen deutlich sichtbaren Beitrag zur Arbeit am Jahrhundertwerk der Prädikatsweingüter geleistet: der Klassifikation.“, so Steffen Christmann in seiner Laudatio.

Ausblick: Berlin 2010

100 Jahre beste Weine aus besten Lagen von kreativen Winzern Mit diesem Motto feiert der VDP, die älteste Weingütervereinigung der Welt 2010, Geburtstag: Die Hauptstadt Berlin bietet erneut die Bühne für die GutsWein (5./6. September), doch verblüffend anders: Nicht an einem Ort dürfen Weinliebhaber die VDP-Spitzenweine erobern, sondern an vielen illustren Plätzen im Herzen der Stadt. In Berlin findet auch der Festakt 100 Jahre VDP Prädikatsweingüter statt. Doch in ganz Deutschland und überall wo deutscher Spit-zenwein zu Hause ist feiern die 200 Mitgliedsgüter ihren Geburtstag mit einem Feuerwerk an Aktivitäten: Das komplette Geburtstagsprogramm ist auf der Webseite www.vdp.de publiziert und wird dort kontinuier-lich fortgeschrieben.


Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Weitere Informationen bei LIFESTYLE-CHANNEL.com...

Wein-Zitat

Ein Glas Wein auf die Suppe ist dem Arzt einen Taler entzogen.

(Deutsches Sprichwort)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...

nach oben© 2000-2010, WeinImWWW.de