Home | Über WeinImWWW.de | Ihre Werbung bei WeinImWWW.de | Kontakt | Impressum | AGB
WinWein - die private Weinkellerverwaltung

Medienpreis für WeinSensorium

Zur korrekten Anzeige der Webseite WeinImWWW.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

(Deutsches Weininstitut) Mainz, 19.11.2009

Medienpreis für WeinSensorium

Die Erlebniswelt "WeinSensorium" des Deutschen Weininstituts (DWI) wurde am 18. November 2009 mit dem MKN-Award des Medienkompetenznetzes Rhein-Main ausgezeichnet. Die 400 qm große Wanderausstellung setzte sich in der Kategorie "herausragende Kommunikationsmaßnahmen" durch.

"Mit dem WeinSensorium haben wir es geschafft, tausende Menschen auch außerhalb der deutschen Anbaugebiete für unsere Qualitätsweine zu begeistern," freut sich DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. „Der Medienpreis MKN-Award ist eine tolle Auszeichnung für ein erfolgreiches Kommunikationskonzept.“

Die ZDF-Moderatorin Yve Fehring führte 300 Gäste aus Politik und Medienwirtschaft durch den Abend. Austragungsort der Preisverleihung war die Coface-Lounge des FSV Mainz 05. In der Jury saßen 28 Persönlichkeiten der Marketing- und Medienbranche, die über 87 Projekteinreichungen zu entscheiden hatten. In seiner Laudatio für das WeinSensorium lobte der Geschäftsführer der IT-Akademie Mainz, Jens Grünberg, die hervorragend gelungene Konzeption und Umsetzung der Ausstellungsfläche für Weine aus den 13 deutschen Anbaugebieten. Die Informationen rund um den Wein und die Weinerzeugung in Deutschland seinen interaktiv, einfallsreich und cross-medial aufbereitet gewesen. Die Weinerlebniswelt des DWI habe sich daher erfolgreich gegen seine Mitbewerber durchgesetzt.

Das WeinSensorium steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner. Ziel der Weinerlebniswelt ist es, modernen, qualitätsorientierten, kulturell und am Genuss interessierten Besuchern auf interaktive Art und Weise zu vermitteln, dass deutsche Weine einzigartige Qualitätsprodukte und Teil unserer Kultur und modernen Lebensart sind.

Im Mittelpunkt der Ausstellung steht das „emotionale, künstlerische Erleben“ und nicht das klassische Verkosten von Wein. Das Produkt Wein wird in bislang unbekannte Zusammenhänge gestellt und entsprechend „inszeniert“. Die Besucher des WeinSensoriums erleben das Thema Wein haptisch, sensorisch und akustisch. So werden eigene Assoziationen geweckt. „In der Ausstellung wurden wirklich alle Sinne angesprochen“, so die einstimmige Meinung der MKN-Jury.

Der MKN-Award wurde 2004 zum ersten Mal Medienunternehmen der Rhein-Main-Region für die besten Kommunikationskampagnen verliehen. Er ist mittlerweile eine anerkannte Auszeichnung für regionale Medienschaffende und Teil des Medienkompetenznetzes ME-kom, das mittelständische Medienschaffende unterstützt.


-->

Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Weitere Informationen bei LIFESTYLE-CHANNEL.com...

Wein-Zitat

Im Wasser kannst du dein Antlitz sehn,
im Wein des andern Herz erspähn.

(Wirtshausinschrift)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...

nach oben© 2000-2010, WeinImWWW.de