Home | Über WeinImWWW.de | Ihre Werbung bei WeinImWWW.de | Kontakt | Impressum | AGB
WinWein - die private Weinkellerverwaltung

Leuchttürme der Moselregion

Zur korrekten Anzeige der Webseite WeinImWWW.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

(Landwirtschaftskammer Rheinland Pfalz) Bad Kreuznach, 11.11.2009

Leuchttürme der Moselregion

Im Dezember 2009 beginnt die nächste Zertifizierungsrunde für qualitätsorientierte Betriebe aus der Moselregion. Interessierte Betriebe aus den Bereichen Weinbau, Hotel und Gastronomie können beim Projektbüro der "Dachmarke Mosel" Information und Anmeldeunterlagen anfordern oder diese auf der Webseite www.moselweinkulturland.de herunterladen. Die Anmeldeunterlagen sind bis zum 02. Dezember 2009 beim Projektbüro einzureichen. Bei Erfüllung der Voraussetzungen werden die Bewerber im Januar 2010 von einer Fachkommission begutachtet und bei erfolgreicher Prüfung beim 4. Moselkongress am 15. März 2010 im Rahmen eines Festaktes ausgezeichnet.

Im November 2006 wurde die Qualitätsoffensive "Dachmarke Mosel" gestartet. Mit dabei war und ist die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz. Ziel ist, das vorhandene Potenzial in der Region Mosel mit Chancen und Perspektiven für die Entwicklung von Bevölkerung und Wirtschaft zu erkennen, weiter zu entwickeln und zu professionalisieren. Eine der wichtigsten Maßnahmen der Initiative ist die Auszeichnung herausragender Qualitätsbetriebe mit dem Qualitätssignet "Zertifizierte Qualität - Initiative Mosel". Dieses steht für ein explizites Qualitätsversprechen: Betriebe, Einrichtungen und Veranstaltungen aus der Moselregion dürfen es nur dann tragen, wenn sie sich in regelmäßigen Abständen der Prüfung strenger Marken-Richtlinien durch unabhängige Prüfungsinstitutionen stellen. Gästen und Verbrauchern gibt dieses Zeichen die Sicherheit, eine qualitativ hochwertige und regionaltypische Dienstleistung zu erwerben.

Die Zertifizierung findet einmal im Jahr statt und gilt für drei Jahre. Zurzeit wird bei erfolgreicher Zertifizierung eine Gebühr von 100.- € zzgl. Mehrwertsteuer für das Hausschild, die Urkunde und erste weitere Marketingmaßnahmen erhoben. Bisher wurden 31 Weingüter, Hotels, Restaurants und Touristinformationen als Qualitätsbetriebe der "Dachmarke Mosel" ausgezeichnet. Diese werden in Marketingmaßnahmen als "Leuchttürme der Region" besonders hervorgehoben.

Allgemeine Auskünfte / Unverbindliche Anforderung Anmeldeunterlagen:
Projektbüro "Dachmarke Mosel"
c/o ComCept GmbH & Co.KG
Schanzstraße 10
54470 Bernkastel-Kues
Tel.: 06531 / 9608-270
Fax.: 06531 / 9608-22
E-Mail: dachmarke-mosel@moselweinkulturland.de
Internet: www.moselweinkulturland.de


-->

Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Weitere Informationen bei LIFESTYLE-CHANNEL.com...

Wein-Zitat

Goethe trank täglich mehr als zwei Liter Wein und wurde über 80 Jahre alt. Und niemand sage, mit nur einem Liter hätte er zweimal so viel geschrieben und wäre er doppelt so alt geworden.

(Gregor Brand, deutscher Lyriker und Aphoristiker)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...

nach oben© 2000-2010, WeinImWWW.de