Home | Über WeinImWWW.de | Ihre Werbung bei WeinImWWW.de | Kontakt | Impressum | AGB
WinWein - die private Weinkellerverwaltung

Juwelen der deutschen Weinszene

Zur korrekten Anzeige der Webseite WeinImWWW.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

(suwa wortwahl) Appenweier, 18.11.2009

Juwelen der deutschen Weinszene

Magazin stern befördert Oberkircher und Waldulmer Weine in die Besten-Liste

Auf die Suche nach „kleinen Juwelen“ gingen die Leserinnen und Leser des Nachrichten-Magazins „stern“ unter den Genossenschaftsweinen. Und sie wurden fündig. Weine aus Oberkirch und Waldulm zählen zu den „tollsten deutschen Weinen“ in der Preisklasse bis acht Euro.

Bei der Endverkostung in Leipzig waren ein Oberkircher Riesling vinum nobile 2008 sowie ein Spätburgunder Pfarrberg QbA 2007 der Waldulmer Winzergenossenschaft unter den 32 Finalisten des Wettbewerbs.

Alle Verkoster der insgesamt drei Verkostungsrunden waren Laien und hatten noch nie in einer Verprobung von so vielen Weinen mitgewirkt. In acht Kategorien wurden Weine angestellt, nämlich Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Müller-Thurgau/Rivaner, Silvaner, Dornfelder, Spätburgunder und Rotwein-Cuvée. Waldulm belegte demnach beim Rotwein einen zweiten Platz und die Oberkircher in der Kategorie Riesling einen dritten Platz. Geschäftsführer Markus Ell von der Oberkircher WG freut sich. Die Stars in der Weingutszene sind bekannt. Aber dass sich auch auf Genossenschaftsebene viel getan hat in den letzten Jahren, das werde in diesem Wettbewerb deutlich herausgestellt. Die beiden Stern-Autoren Fabian und Cornelius Lange unterstreichen in ihrer Beurteilung, dass die Winzergenossenschaften qualitativ zugelegt haben, weil die Winzer auf Qualitätsarbeit eingeschworen werden. „Bei diesem Wettbewerb wurden die Weine nicht durch geschulte Gaumen verkostet, sondern vom normalen Endverbraucher“, sieht Geschäftsführer Bernhard Fischer aus Waldulm die besondere Note dieses Wettbewerbs.


-->

Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Weitere Informationen bei LIFESTYLE-CHANNEL.com...

Wein-Zitat

Wer keinen Wein trinkt,
dem entgeht viel Genuß,
Wer aber den Wein falsch trinkt,
verdirbt sich und anderen den Genuß.

(Joachim Ringelnatz)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...

nach oben© 2000-2010, WeinImWWW.de