Home | Über WeinImWWW.de | Ihre Werbung bei WeinImWWW.de | Kontakt | Impressum | AGB
WinWein - die private Weinkellerverwaltung

Das Feuerwerk der Genüsse ist perfekt - Harald Wohlfahrt gibt sein Debut beim Ball des Weines 2010

Zur korrekten Anzeige der Webseite WeinImWWW.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

(VDP) Wiesbaden, 04.03.2010

Das Feuerwerk der Genüsse ist perfekt - Harald Wohlfahrt gibt sein Debut beim Ball des Weines 2010

Für die VDP Prädikatsweingüter, die Avantgarde des deutschen Spitzenweines, ist es eine große Überraschung: Just zu ihrem 100. Geburtstag im Jahr 2010 gibt Deutschlands Meisterkoch Harald Wohlfahrt sein Debut beim Ball des Weines am 24. April – ein Geburtstagsgeschenk vom Partner des VDP, der Gaggenau Hausgeräte GmbH. Mit Harald Wohlfahrt wird die Genusskomponente in der Gaggenau Lounge beim Ball des Weines im Wiesbadener Kurhaus nochmals gesteigert.

Harald Wohlfahrt ist der wohl höchstdekorierte unter den aktuellen Deutschen Spitzenköchen. Wohlfahrt arbeitete sich vom Kochlehrling langsam aber zielstrebig nach oben. Auf seinem Weg beeinflussten ihn Deutsche sowie Französische Meisterköche gleichermaßen. Heute ist er, und das seit über zehn Jahren, in sämtlichen Gourmetführern mit dem Restaurant Schwarzwaldstube, Baiersbronn, auf Platz 1 als bester Koch Deutschlands aufgeführt. Seine virtuose Spitzenküche ist längst das Maß aller Dinge, wenn es um Deutsche Kulinaristik geht. Beim Ball des Weines wird sie eine glanzvolle Liaison mit der Klaviatur der deutschen Spitzenweine eingehen, die die Prädikatsweingüter meisterhaft beherrschen.

„Wir Prädikatsweingüter fühlen uns geehrt, dass Harald Wohlfahrt auf dem Ball des Weines 2010 kochen wird. Ein herzliches Dankeschön an Gaggenau für dieses außergewöhnliche Geburtstagsgeschenk. Neben der Elite der Winzer aus allen Regionen Deutschlands werden unsere Gäste nun erstmals von einem der zehn besten Küchenmeister der Welt verwöhnt – ein wahres I-Tüpfelchen für unseren Ball der Genüsse“, so Steffen Christmann, Präsident der VDP Prädikatsweingüter.

„Es ist schon eine kleine Sensation, dass Harald Wohlfahrt an einem Samstagabend die Schwarzwaldstuben verlässt, um auf dem Ball des Weines zu kochen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für dieses Engagement“, erläutert Peter Bruns, Geschäftsführer der Gaggenau Hausgeräte GmbH. „Nur unsere langjährige und enge Partnerschaft mit Harald Wohlfahrt und gleichermaßen mit der Inhaberfamilie Finkbeiner des Hotels Traube Tonbach, zu dem die Schwarzwaldstuben gehören, hat das Geburtstagsgeschenk an die VDP Prädikatsweingüter ermöglicht.“

Der 10. Ball des Weines steht ganz im Zeichen des 100. Geburtstags der VDP Prädikatsweingüter und wird als glamouröses Geburtstagsfest für den Traubenadler gefeiert. Die Flaniergäste werden beim Ball des Weines neben der Gaggenau Lounge im Wintergarten noch in der Lufthansa Lounge „First Class, mit süßen Verlockungen von Cafe Blum und Konditor Schell im Ballcafé und vom Küchenchef Dario Cammarata des Restaurant Gusto in Rocco Fortes Villa Kennedy verwöhnt. Den Galagästen kredenzt Käfer’s Kurhausgastronomie im Ballsaal ein fantastisches Galadiner. - Doch das Gesamtkunstwerk Ball des Weines hält noch viele weitere musikalische, künstlerische und natürlich vinologische Überraschungen bereit.

Buchen Sie Ihre Flanierkarte und die Liaison von Harald Wohlfahrts Kochkünsten und den Spitzenweinen der VDP Prädikatsweingüter: Ball-Flanierkarten zu je 148,00 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen buchbar:

0611 - 17 29 93 – 0; Tourist-Information Wiesbaden;
06131 - 2 86 21 – 0; Touristik Centrale Mainz;
069 - 13 40 – 400; Frankfurt Ticket RheinMain GmbH

Garderobe: Smoking und Abendkleid – Einlass und Eröffnung der Flaniermeile: 20.30 Uhr. Weitere Details zum Programm: www.balldesweines.de


Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Weitere Informationen bei LIFESTYLE-CHANNEL.com...

Wein-Zitat

Wenn der Wein niedersitzt, schwimmen die Worte empor.

(Herbert Heckmann, deutscher Schriftsteller)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...

nach oben© 2000-2010, WeinImWWW.de